Blasmusikblog Monatsrückblick Oktober 2017

Liebe Blasmusikblog-Leser!

Für alle, die gerne den Überblick behalten wollen und auch sicher gehen wollen, alle Beiträge auf dem Blasmusikblog gelesen zu haben, hier nochmals die Übersicht über alle neuen Beiträge, die im Oktober erschienen sind:

01. Oktober 2017 Dirigent im Fokus: Helmut Hubov
04. Oktober 2017 Das Vortrags- und Workshopprogramm beim Internationalen Blasmusik Kongress IBK
12. Oktober 2017 Buffet Crampon Gruppe: Neuer Showroom in Geretsried
16. Oktober 2017 Liegt die Verantwortung für reines Intonieren ausschließlich bei den Dirigentinnen bzw. Dirigenten? – Ein Gastbeitrag von Hans-Peter Blaser
20. Oktober 2017 Musikerin im Rampenlicht: Jelka Weber (Berliner Philharmoniker)
25. Oktober 2017 UNerHÖRTes! Was ist denn das?

Noch im September ist der Beitrag über Thomas Trachsel als Komponist des Monats Oktober erschienen.

Momentan stehen bei mir alle Zeichen in Richtung Internationaler Blasmusik Kongress IBK, den ich zusammen mit meiner Kollegin Miriam Tressel organisiere. Wir haben zusammen die Firma Innovative Blasmusik Konzepte UG (haftungsbeschränkt) gegründet. Leider mahlen die bürokratischen Mühlen etwas langsam, deshalb ist es zur Zeit noch nicht möglich, Tickets für diesen Kongress online zu kaufen. Aber bald geht’s los, versprochen! Wer auf dem Laufenden zum IBK gehalten werden möchte und auf keinen Fall den Ticketverkaufsstart mit den Frühbucher-Preisen verpassen will, kann sich hier in den Newsletter eintragen.

Hier die Übersicht über die Vorträge: http://ib-kongress.com/vortraege-2/

Und hier die Übersicht über die Workshops: http://ib-kongress.com/workshops/

Aber keine Angst, trotz IBK werden auch im November wieder einige neue Beiträge auf dem Blasmusikblog.com erscheinen!

Wer keinen neuen Beitrag verpassen möchte, kann sich hier die neuen Beiträge abonnieren:

Wie immer in meinem monatlichen Rückblick meine Aufforderung an Euch, mir mitzuteilen, was Euch gefällt, was Euch nicht gefällt und welche Themen für Euch zu kurz kommen. Themenvorschläge sind immer herzlich willkommen.

Es grüßt Euch herzlich aus dem sonnigen Markgräflerland

Alexandra

PS Wer im Moment die Veranstaltungshinweise auf dem Blasmusikblog.com vermisst, den bitte ich um etwas Geduld. Leider habe ich hier ein technisches Problem, das ich bisher noch nicht lösen konnte. Wird aber bald wieder funktionieren. Versprochen.

Hier kannst Du den Beitrag in Deinen Sozialen Netzwerken teilen, Danke!
Alexandra Link

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.