CINEPHONICS IX – WORKSHOP FÜR SINFONISCHES BLASORCHESTER UND CHOR

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/07/2018 - 29/07/2018
Ganztägig

Veranstaltungsort
Musikschule Alzey

Kategorien


Ausschreibung SBO 2018CoverMAGIC SUMMER 2018 – „Märchen, Mythen, Musicals“

Gastdirigent: Ferrer Ferran

Musicalstar: Pia Douwes

SAFE THE Date: 20. – 23.07.2018 und 26. – 29.07.2018

LOCATION: ALZEY/RHEINHESSEN (GERMANY)

Seitdem Gerd Greis CINEPHONICS ins Leben gerufen hat, haben schon mehrere international renommierte Dirigenten und Komponisten den Weg nach Alzey zu diesem Workshop gefunden. Darunter waren Johan de Meij, Bert Appermont und Otto M. Schwarz.

Unter der Leitung des Komponisten Bert Appermont spielte Cinephonics VII die Weltpremiere des Musicals „Im Schatten von Napoleon“ für Blasorchester, Chor und Solisten.

Bei Cinephonics VIII hatten die Musiker die Ehre Otto M. Schwarz Werk „1805 – A Town`s Tale“ zum ersten Mal der Welt musikalisch zu präsentieren. Ein unvergessliches Erlebnis mit Otto M. Schwarz. Gleichzeitig fand die deutsche Uraufführung von „David und Goliath“ aus der Feder des spanischen Komponisten Ferrer Ferran unter der Leitung von Gerd Greis statt.

Insgesamt stand und steht Cinephonics für ausverkaufte Konzerte, traumhafte Musik, (Welt-)Uraufführungen, aufwendige Licht-, Ton- und Pyrotechnik, überragende Solisten, hervorragende Dirigenten, Live-Musik zu Filmsequenzen und einfach unvergessliche Erlebnisse.

Diesen SOMMER werden die Musiker mit „Peter Pan“ in eine Welt eintauchen, die eigentlich nur Kinder sehen können, „Pinocchio“ zum Leben erwecken, das Märchen „Der Gestiefelte Kater“ in Deutschland zum ersten Mal zum Klingen bringen und die Welturaufführung von „Cinephonics Ouverture“ unter Ferrer Ferrans Leitung musikalisch interpretieren. Ferrer Ferran ist bekannt für seine Musik, die zum Träumen anregt, den Zuhörer in eine andere Welt entführt und Herzen berührt. Musik, die mit Liebe komponiert ist und aus seinem Herzen entspringt. (www.ferrerferran.com)

„”Vivir… Esa será mi mayor aventura” Seamos como Peter Pan y no crezcamos nunca…“ (Ferrer Ferran)

Das ganze krönt der Musicalstar Pia Douwes (www.piadouwes.com), die mittlerweile seit mehr als 25 Jahren ihre Leidenschaft auf der Bühne genießt. Sie gehört europaweit zu den erfolgreichsten Musicalstars. Das Programm wird u. a. Highlights aus den bekannten und erfolgreichen Musicals „Les Misérables“ und „Tanz der Vampire“ enthalten.

Tolle Gaststars erwarten die TeilnehmerInnen von Cinephonics IX diesen Sommer. Beide coachen, fördern und unterrichten mit Hingabe und Leidenschaft junge Musiker und Talente. Ferrer Ferran z. B. beim jährlichen Sommercamp für Kinder und Jugendliche „Sonatur“ im „Centro de Naturaleza del Alto Palancia“ in Jérica, Castellón (nördliche Provinz von Valencia, Spanien) und als Dozent am „Conservatorio Profesional de Musica de Valencia“. Pia Douwes übt ihre pädagogischen Fähigkeiten an Schulen in ganz Europa aus und war u. a. Jury/Coach der Sat.1 Musical-Casting-Show „Ich Tarzan, Du Jane“.

SEI TEIL dieses MAGISCHEN SOMMERS 2018!!!

www.youtube.com/watch?v=Cy5dmmGT5ag&feature=youtu.be

YOU can be part of it.

Find out more about this great opportunity at:

https://www.kreis-alzey-worms.eu/musikschule/aktuelles/cinephonics.php

We also help you with an accommodation.

Information for registration at:

https://www.kreis-alzey-worms.eu/musikschule-wAssets/docs/aktuelles/Ausschreibung-Cinephonics-9.pdf

Bildnachweise: Pia Douwes (Simone Leonhartsberger), Ferrer Ferran (Silvia Casado Schneider)

Silvia Casado Schneider

Hier kannst Du den Beitrag in Deinen Sozialen Netzwerken teilen, Danke!
Alexandra Link

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

Immer informiert!

Gib hier Deine Mail-Adresse ein, um eine Nachricht zu bekommen, sobald ein neuer Beitrag online ist.