Herzlich Willkommen!

Wenn Du auf dieser Seite gelandet bist, bist Du wahrscheinlich auch ein leidenschaftlicher Blasmusiker wie ich, spielst in einem Musikverein, einem Sinfonischen Blasorchester, einer Blaskapelle, einem Bläserensemble oder bist einfach ein Bläser oder Schlagzeuger.

In diesem Blasmusikblog berichte ich über meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse mit unserem Hobby Blasmusik. Ich stelle Blasorchesterwerke vor, die mir gefallen und für mich wichtig sind und berichte über Konzerte bzw. Musikevents, die ich besuche. Ich greife Themen auf, die für Blasorchester bzw. Musikvereine interessant sind, wie zum Beispiel Jugendarbeit, Wertungsspiele / Wettbewerbe, Ehrenamt usw. Besonders beschäftige ich mich mit den Themen Vereinsmanagement und Vereinsmarketing. In regelmäßigen Abständen veröffentliche ich auch Interviews mit Blasorchester-Komponisten und anderen Persönlichkeiten aus der Blasmusikszene.

Außerdem veröffentliche ich unter der Kategorie “Vereinsmanagement” die Ergebnisse zu meiner Umfrage vom Februar / März 2015 zur “Zukunft der Blasmusik”.

Gerne veröffentliche ich Eure Veranstaltungen wie zum Beispiel Konzerte oder Events auf dem Blasmusikblog. Hierzu könnt Ihr mir eine Pressemeldung, das Plakat, das Programm und ein Foto Eures Orchesters per Mail zukommen lassen: alexandra@kulturservice.link. Die Veröffentlichung kostet pro Veranstaltung 24 Euro zzgl. MWSt.

Diplom- bzw. Bachelorarbeiten mache ich gerne auf dem Blasmusikblog dem fachkundigen Publikum mittels zahlungspflichtigem Download zugänglich.

Die Beiträge des Blasmusikblogs sind kostenfrei. Damit das so bleiben kann freue ich mich über Eure Unterstützung:

[paypal_donation_button]

Ich möchte Dich und alle Leser herzlich dazu einladen, meine Artikel zu kommentieren, zu ergänzen und Eure Erfahrungen mit allen Lesern zu teilen. Nutzt fleißig die Kommentarfunktion unter jedem Beitrag! Ein Erfahrungsaustausch ist nicht nur erwünscht, sondern hilfreich für uns alle. Ich freue mich auf eine rege Diskussion!

Falls Ihr an einer Kooperation interessiert seid oder wenn Ihr spezielle Wünsche oder Ideen für Beiträge habt, dann nehmt gerne mit mir Kontakt auf!

Herzlichst

Eure

Alexandra Link

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen um die Aufgaben zu verteilen, sondern lehre den Männern die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer…. (Antoine de Saint-Exupéry)

 

Über dieses Formular könnt Ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ich freue mich über Eure Anregungen, Vorschläge, Kritik, Ideen, usw.!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Hier kannst Du den Beitrag in Deinen Sozialen Netzwerken teilen, Danke!