Filmvorführung mit Live-Musik beim Galakonzert im Rheintal-Kongress-Zentrum Bingen
Achtung: Dieses Galakonzert mit Filmmusik-Erlebnis wurde auf den 17. April 2021 verschoben!
Das Symphonische Blasorchester Dromersheim geht wieder einmal neue Wege
Mit der Vorführung des prämierten österreichischen Kurzfilms ‘1805 – A Town’s Tale’ mit musikalischer Live-Untermalung durch das Orchester werden neue Maßstäbe für das diesjährige Galakonzert gesetzt.
Der Film wird den Mittel- und zugleich Höhepunkt des anstehenden Gala-Konzertes am 4. April 2020 im Rheintal-Kongress-Zentrum Bingen bilden.
Die Musik stammt aus der Feder des österreichischen Komponisten Otto M. Schwarz. Mit professioneller Film-Technik und Großbild-Leinwand entsteht ein Erlebnis, das man sonst nur von großen Kino-Palästen kennt. Ein absolutes Multi-Media-Event.
Auch die weiteren Werke des Abends versprechen dem Zuhörer die vom Orchester gewohnt hochwertige und doch kurzweilige musikalische Unterhaltung.
Das Poem `Der Traum des Oenghus` von Rolf Rudin bezieht sich auf die gleichnamige Sage und setzt programmatisch die Traumvision des Königsohns Oenghus in Klanglichkeit um. Die Atmosphäre des Traumhaften und auch des Unerreichbaren war Anregung zur Komposition einer zart dunklen Traumwelt.
John Powells Musik zum US-Animationsfilm How to Train Your Dragon (Drachenzähmen leicht gemacht) wird nicht nur die Augen der jüngeren Konzertbesucher zum Leuchten bringen.
Der ´Königsmarsch´, welcher vom Komponisten Richard Strauss „In tiefster Ehrfurcht seiner Majestät Kaiser König Wilhelm II.“ gewidmet wurde, sowie das von Alfred Reed im Stile der Theater-Overture komponierte ´Curtain Up!´ runden das diesjährige Galakonzert des Symphonischen Blasorchesters Dromersheim ab.
Konzert-Beginn ist 20:00 Uhr, Einlass 19:30 Uhr
Karten gibt es bei Ticket Regional (https://www.ticket-regional.de/events_info.php…) oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Rest-Karten an der Abendkasse ab 19:00 Uhr
Weitere Informationen gibt es auch auf www.sbodromersheim.de und in der Facebook Veranstaltung (https://www.facebook.com/events/992362214459484/).
© Beitragsbild: Karlheinz Lamby Fotographie