Meet the Composer – Online-Meeting mit Mathias Wehr

Datum/Zeit
Date(s) - 21/06/2020
11:00 - 13:00

Kategorien


Meet the Composer findet am Sonntag, den 21. Juni 2020 um 11 Uhr mit dem Komponisten Mathias Wehr statt!

In einem Zoom-Online-Meeting steht er für einen begrenzten Kreis von Dirigentinnen und Dirigenten zum fachlichen Austausch über seine Kompositionen und seine Art zu komponieren zur Verfügung. Außerdem wird er über seine neuesten Kompositionen berichten.

Dieses Zoom-Online-Meeting soll Dirigentinnen und Dirigenten die Gelegenheit geben, sich mit Mathias Wehr auszutauschen, ihm Fragen zu einem bestimmten Werk zu stellen und aus erster Hand zu erfahren, an welchen Werken er gerade arbeitet. Um einen echten Austausch online zu gewährleisten, ist die Anzahl der OrchesterleiterInnen, die daran teilnehmen können, begrenzt.

Alexandra Link, Inhaberin des Kulturservices Link und Autorin des Blasmusikblog.com wird die Moderation übernehmen, so dass auch wirklich jede Dirigentin / jeder Dirigent zu Wort kommt und die gegenseitige Kommunikation gelingt.

Das Zoom-Online-Meeting ist auf ca. 1,5 – 2 Stunden geplant.

Die Teilnehmergebühr beträgt 16,00 Euro

Hier geht’s zur Anmeldung:

Zur Anmeldung

 

Mit der Bestätigungsmail zu Deiner Anmeldung erhältst Du nach Zahlungseingang den Zugangs-Link zum Zoom-Online-Meeting.

Deine wichtigsten Fragen kannst Du auch vorab schon an info@kulturservice.link mailen. Wichtig ist, dass Mathias Wehr schon vorab weiß, zu welchen Werken Du Fragen hast, damit er die Partitur gleich greifbar hat.

Trage Dir eine Erinnerung in deinen bevorzugten Kalender ein, damit Du auch pünktlich zum Beginn des Meetings anwesend bist. Bitte wähle Dich schon ein paar Minuten vor 11 Uhr in den Meeting-Raum ein. Zunächst landest Du in einem virtuellen „Wartezimmer“, von dem Du dann um Punkt 11 Uhr in den Meeting-Raum eingelassen wirst.

Am Sonntag, den 21. Juni 2020 beginnt also um 11 Uhr das Online-Meeting mit Mathias Wehr auf der Plattform Zoom. Nach der Begrüßung durch die Moderatorin bekommt jede Dirigentin / jeder Dirigent die Gelegenheit, sich selbst vorzustellen.

Bei Online-Meetings ist es wichtig, dass nicht alle durcheinanderreden – dann hört keiner mehr etwas vom anderen. Deshalb müssen beim Online-Meeting ein paar kleine Regeln eingehalten werden:

  • Wer gerade nicht redet, stellt sein Mikrophon auf „stumm“
  • Wer etwas sagen möchte hebt (virtuell) die Hand
  • Die Moderatorin gibt das Wort in Reihenfolge an die Teilnehmer, die Teilnehmer schalten dann selbstständig ihr Mikrophon ein (und danach wieder aus)
  • Fragen können auch jederzeit schriftlich im Chat gestellt werden. Die Moderatorin sorgt dafür, dass alle Fragen beantwortet werden.

Sich im realen Leben zu treffen und sich von Angesicht zu Angesicht austauschen zu können, ist zwar sicherlich schöner, aber Tools wie u. a. Zoom bieten ohne großen Reise- und Zeit-Aufwand eine gute Alternative.

Wenn Du noch nie an einem Zoom-Meeting teilgenommen hast, empfehle ich Dir folgendes Youtube-Tutorial (ca. 10 Minuten):

https://www.youtube.com/watch?v=WYElSa4oO3M

Ein wichtiger Hinweis noch: Das Online-Meeting mit Mathias Wehr wird nicht live übertragen. Es wird auch nicht für eine nachträgliche Veröffentlichung aufgenommen. Es bleibt also exklusiv dem teilnehmenden Kreis vorbehalten!

Und nochmals der Hinweis: Es wird nur eine begrenzte Anzahl an Dirigentinnen und Dirigenten zugelassen! Schnell sein bei der Anmeldung lohnt sich also!

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Die Teilnehmergebühr beträgt 16,00 Euro

Hier geht’s zur Anmeldung:

Zur Anmeldung

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.