Online-Seminar: Mitglieder gewinnen – als Musikverein wachsen

Datum/Zeit
Date(s) - 14/03/2023
19:30 - 21:30

Kategorien


Im Fokus: Kinder/Jugendliche animieren, ein Instrument zu lernen; Musiker:innen und fördernde Mitglieder für den Musikverein finden.

Neben der qualitativen Verbesserung unserer Blasorchester, Spielmanns- und Fanfarenzüge ist es uns auch immer ein Anliegen, in der Quantität zu wachsen. Dazu gehören nicht nur die konzeptionelle Jugendarbeit, sondern auch Konzepte der Erwachsenen-Ausbildung und Ideen, wie wir ausgebildete Musikerinnen und Musiker für unseren Musikverein gewinnen können. In diesem Online-Seminar werden viele praxiserprobte Konzepte der Mitglieder-Gewinnung vorgestellt und Ideen geteilt.

Hier gibt es weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung:

Zur Anmeldung

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.