Carmina Burana mit dem Freiburger Blasorchester und dem Unichor Freiburg

Das Freiburger Blasorchester verwirklicht mit „Carmina Burana“ am 21. Februar 2026 erneut ein besonderes Projekt im Konzerthaus Freiburg. Zusammen mit dem Unichor Freiburg und dem Unterstufenchor des Kollegs St. Sebastian in Stegen entfesselt das Orchester Carl Orffs Jahrhundertwerk. Wer jetzt an Klanghölzer und Rasseln denkt, wird überrascht werden! Orff vertonte mittelalterliche Gedichte, die zum Teil augenzwinkernd und recht kernig sind. Die Solistenparts werden von Alice Fuder, Malte Kebschull und Eduard Wagner übernommen.
Im anderen Teil des Konzerts erleben Sie sinfonische Blasmusik der Spitzenklasse! FBO-Dirigent Miguel Etchegoncelay hat mit Dionysiaques eine der frühesten Originalkompositionen für großes sinfonisches Blasorchester ausgewählt. Impressionismus trifft auf Spätromantik – spannend und anspruchsvoll; geheimnisvoll, wild und triumphal. Der Titel erinnert an die antiken Dionysien, die Feste zu Ehren des griechischen Gottes Dionysos.
Die Suite Ballets von Miguel Asins Arbó ergänzt das Konzertprogramm mit einem spanischen Blick auf vier Tanzszenen, deren rhythmische Lebendigkeit virtuos und farbenfroh die Vielseitigkeit eines sinfonischen Blasorchesters zur Geltung bringt. Lassen Sie sich die Konzerteinführung von Meinrad Walter und Felix Hauswirth um 18 Uhr nicht entgehen!
Mehr Infos und Tickets unter https://pretix.eu/fbo/carmina/