BDB-Musikakademie Staufen: DrumCamp – das Online-Festival für Drummer und Perkussionisten

Datum/Zeit
Date(s) - 18/04/2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
BDB Musikakademie

Kategorien


Pandemie bedingt verwandelt sich das DrumCamp in ein Online-Festival. Doch auch im online-Format wird sich an der stilistischen Breite und der Vielfalt der Dozierenden nichts ändern. Im Gegenteil: Neben Annika Nilles und Robert Brenner hat auch Special Guest Udo Dahmen seine Teilnahme für das Online-Festival zugesagt. Mehr noch: Mit Friedemann Stert konnte die BDB-Musikakademie darüber hinaus einen renommierten Perkussionisten gewinnen und das Programm um den Bereich Mallets erweitern.

Und so stehen am Sonntag, 18. April 2021, exzellente Schlagzeuger:innen auf der virtuellen Festivalbühne und vielfältige Themen auf dem Programm, um auch in Pandemie-Zeiten Motivation und Inspiration zu geben. Der Spannungsbogen reicht vom abwechslungsreichen Warm-up mit Bodypercussion und Practice-Pad, den Grundlagen der Double Strokes, Üben und Spielen in ternärem Time-Feel bis hin zu Groove&Timing und 3-dimensionalem Timing.

Die Festivaltickets sind über die Webseite www.bdb-akademie.com/drumcamp buchbar.

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

Immer informiert!

Gib hier Deine Mail-Adresse ein, um eine Nachricht zu bekommen, sobald ein neuer Beitrag online ist.