Blasmusikblog Monatsrückblick Juni 2023

Oje, das war ein magerer Monat auf dem Blasmusikblog… gerade mal diese drei Beiträge sind erschienen:

6. Juni 2023 Die Triangel Dirigent – Musiker – Publikum Teil 4 – von Stefan Kiefer
12. Juni 2023 Die Musikmäuse – Ein Kinderkonzert über ein Mäuseblasorchester
20. Juni 2023 Höchstklassige Blasmusik mit den besten Blasorchestern der Schweiz

Nun, manchmal ist das so… Das Schreiben und Veröffentlichen hier auf dem Blasmusikblog geht mir nicht gut von der Hand… Und der Juni war genau so ein Monat! Obwohl noch einiges in der Pipeline ist… Aber leider nicht von alleine fertig wird… Nach den vielen Reisen, Workshops, Online-Seminaren, Organisation und Planung für den BlasmusikInsiderClub sowie sonstigen Events der letzten Wochen und Monate fühle ich mich gerade doch sehr ausgelaugt! Aber Juli und August wird es jetzt erst einmal ruhiger… Und dann werden die Blog-Beiträge auch wieder fließen…

Blasmusik-Almanach 2023

Der Blasmusik-Almanach 2023 ist jetzt seit 6 Monaten im Einsatz! Natürlich könnt Ihr ihn nach wie vor noch bestellen – alle 365 Tage sind noch drin! Und die vielen Informationen, Tipps, Ideen, Zitate, Post-Ideen, usw. sind natürlich immer noch aktuell! Ab sofort gibt es den Blasmusik-Almanach 2023 zum Sonderpreis von € 9,90 (anstatt € 24,90). Ihr könnt ihn hier bestellen:

BlasmusikInsiderClub

Der BlasmusikInsiderClub wächst und gedeiht! Schon gewusst, dass Du den BlasmusikInsiderClub 5 Tage lang kostenfrei testen kannst? Mittlerweile kannst Du auf 27 RepertoireTipps, 27 VereinsmanagementTipps und 7 Videos mit Persönlichkeiten aus der BlasmusikSzene zurückgreifen. Außerdem gibt es tagesaktuelle SzeneTipps, monatlich eine Zusammenfassung aller digital erhältlichen Verbandszeitschriften, Radioprogramme mit Blasmusik, u. v. m. im BlasmusikInsiderClub. Darüberhinaus hast Du noch die Möglichkeit, Dich in der internationalen BlasmusikSzene zu vernetzen… Es sind Blasmusiker:innen, Dirigent:innen und Vereinsverantwortliche aus Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden im BlasmusikInsiderClub versammelt.

Nutze die ruhigere Sommerzeit bzw. Deine Ferien, um Dich ausgiebig im BlasmusikInsiderClub umzuschauen! Das geht übrigens am PC/Mac oder per App auf dem Smartphone.

Hier geht es zu den ausführlichen Informationen und dem Zugang zum BlasmusikInsiderClub

Zukunftswerkstatt für Musikvereine

Es sind noch ein paar Termine für Musikvereine, die gerne eine Zukunftswerkstatt mit mir durchführen möchten, im zweiten Halbjahr frei:

Samstag, 26. August
Sonntag, 15. Oktober (nur in Rheinlandpfalz, Bayern oder Hessen)
Sonntag, 22. Oktober (nur in Sachsen, Thüringen, Bayern)
Sonntag, 29. Oktober (nur in Baden-Württemberg)
Sonntag, 5. November (nur in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland oder Baden-Württemberg)
Sonntag, 19. November (nur in Baden-Württemberg)
Sonntag, 26. November (nur in Baden-Württemberg)
Sonntag, 10. Dezember (nur in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland oder Baden-Württemberg)

Warum eine Zukunftswerkstatt? In einer Zukunftswerkstatt nehmen wir gemeinsam den Musikverein mit allen Musikerinnen und Musikern unter die Lupe und finden Lösungsansätze zu den dringendsten Problemen. So eine Zukunftswerkstatt hilft nicht nur, die Strategien für eine erfolgreiche Zukunft festzulegen, sondern stärkt vor allem die Gemeinschaft, sorgt für frische Motivation und nicht selten werden Musiker:innen aktiviert, sich in die Vereinsarbeit einzubringen! Du möchtest weitere Infos zu einer Zukunftswerkstatt? Ruf mich an: +49 171 35 88 300

Das Frühjahr 2024 ist übrigens noch nahezu frei. Ich reise gerne zu Euch in ganz Deutschland, Österreich, nach Ostbelgien (DG), in die Schweiz oder nach Südtirol.

Hier gibt es ausführliche Informationen zu einer Zukunftswerkstatt zum Nachlesen:

So, ich mach mich jetzt auf die Suche nach der verloren gegangenen Energie für den Blasmusikblog. Zuvor wünsche ich jedoch Euch und mir eine schöne Sommer- und Ferienzeit!

Bleibt mir bitte gewogen, liebe Grüße,
Eure Alexandra

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert