BDB-Musikakademie Staufen: Meisterkurs Dirigieren mit Douglas Bostock vom 08.-10. Januar 2021

Datum/Zeit
Date(s) - 07/01/2021 - 09/01/2021
22:00

Veranstaltungsort
BDB Musikakademie

Kategorien


Dirigieren ist eine Kunst. Dass Douglas Bostock darin ein Meister ist, hat der Brite als Chef- und Gastdirigent bei zahlreichen renommierten Orchestern unter Beweis gestellt. Seine Engagements unter anderem beim Aargauer Symphonie Orchester, der Tschechischen Kammerphilharmonie und dem Tokyo Kosei Wind Orchestra, lassen erahnen, dass wir es mit Douglas Bostock mit einem Weltbürger der Musik zu tun haben. Und wer ihn einmal live erlebt hat, der weiß, dass es nicht nur sein breites und vielseitiges Repertoire, seine Dirigiertechnik und sein unverkennbarer Stil sind, die ihn auszeichnen. Vielmehr sind es seine Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, seine Beobachtungsgabe und sein Kommunikationstalent die Douglas Bostock zu einer Ausnahmeerscheinung als Dirigent und Pädagoge machen. Wie nur wenige versteht er es, die Kunst des Dirigierens und das Zusammenspiel von Dirigiertechnik, Körpersprache und Interpretation zu vermitteln. Denn nur im Zusammenwirken aller Faktoren kann es Dirigenten gelingen, Musik zum Klingen zu bringen – und das ist sicherlich eine von Douglas Bostocks wichtigsten Botschaften.

Info: Der Meisterkurs Dirigieren findet vom 08. – 10. Januar 2021 in der BDB-Musikakademie statt. Er beinhaltet praktische Anleitung zum Dirigieren am Beispiel der ausgewählten Werke sowie u.a. Themen wie Interpretation, Körperhaltung, Körperbewusstsein, Dirgiertechnik. Jeder aktive Teilnehmer dirigiert bis zu 60 Minuten unter der Anleitung von Douglas Bostock. Das Repertoire umfasst folgende Blasorchesterwerke: Gordon Jacobs Giles Farnaby Suite (Boosey & Hawkes), The Seasons (Anglo Music) von Philip Sparke, Firedance (Ariel Music) von Guy Woolfenden sowie Lamentation of the Archangel Michael (Ongaku-no Tomo /European distributors) von Genba Fujita.

Es besteht die Möglichkeit zur aktiven und hospitierenden Teilnahme. Die Plätze für aktive Teilnehmer sind begrenzt, die Plätze für Hospitanten unbegrenzt. Weitere Informationen zu Kurs und Anmeldung unter http://bit.ly/MeisterkursBostock2021

 

 

Alexandra Link

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

Immer informiert!

Gib hier Deine Mail-Adresse ein, um eine Nachricht zu bekommen, sobald ein neuer Beitrag online ist.