Welches sind die beliebtesten Polkas?

Landauf, landab hat man das Gefühl, dass jeder den “Böhmischen Traum” spielt. Ist ja auch eine schöne Polka und macht ziemlich viel Spaß zu Spielen.

Aber manchmal könnte man schon meinen, dass es keine anderen schönen Polkas gibt….

Welches sind denn wirklich die beliebtesten Polkas von uns Blasmusikerinnen und Blasmusikern? Das versuche ich mit dieser Umfrage herauszufinden!

Der Plan ist, von so vielen Blasmusikerinnen und Blasmusikern wie möglich die beliebtesten Polkas abzufragen. Jeder darf drei Polkas nennen. Bitte jeweils Titel und Komponist angeben.

Die 10 Polkas mit den meisten Nennungen werden als Top-Ten Anfang Juli auf dem Blasmusikblog.com veröffentlicht.

Hier geht es zur Umfrage (wird in einem neuen Fenster geöffnet):

Hier geht's zur Umfrage

Die Umfrage ist bis zum 5. Juni 2018 offen. Danach werde ich die Top-Ten der beliebtesten Polkas hier auf dem Blasmusikblog.com veröffentlichen.

Helft gerne mit diese Umfrage zu verbreiten, so dass auch wirklich viele Blasmusikerinnen und Blasmusiker die Möglichkeit haben, ihre Lieblings-Polkas zu nennen! Je mehr mitmachen, desto eindeutiger fällt die Top-Ten aus!

 

[Werbung]

 

 

Hier kannst Du den Beitrag in Deinen Sozialen Netzwerken teilen, Danke!
Alexandra Link

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

4 thoughts on “Welches sind die beliebtesten Polkas?

  • 31. Mai 2018 at 17:27
    Permalink

    Liebe Alexandra,
    vielen Dank für die Umfrage zu den liebsten Polkas, finde ich eine klasse Idee.
    Die Laufzeit der Umfrage ist m. E. Deutlich zu lang, zum einen bin ich natürlich schon sehr gespannt auf die Ergebnisse, zum anderen denke ich, dass die meisten Interessierten bereits längst abgestimmt haben.
    Wie kann man die Wartezeit verkürzen?!
    Liebe Grüße
    Markus

    Reply
    • Alexandra Link
      31. Mai 2018 at 19:22
      Permalink

      Hallo Markus, es haben jetzt 330 Leute mitgemacht… Ich denke, da geht noch was, meinst Du nicht? Gruß Alexandra

      Reply
      • 1. Juni 2018 at 13:23
        Permalink

        … ok, Alexandra, dann rühren wir nochmals die Werbetrommel 😉

        Reply
  • Pingback: Blasmusikblog Monatsrückblick Mai 2018 – Blasmusik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.