Welches sind die beliebtesten Märsche?

Nachdem wir im Frühsommer 2018 hier auf dem Blasmusikblog.com schon die beliebtesten Polkas gekürt haben und im Dezember 2018 die beliebtesten Walzer, folgt nun logischerweise noch die Umfrage nach den beliebtesten Märschen für Blasorchester.

Die Umfrage ist bis zum 24. März 2019 online. Bitte helft mit, diese Umfrage so weit wie möglich bei Euren Blasmusik-Freundinnen und -Freunden zu verbreiten, damit wir auch ein wenigstens annähernd objektives Ergebnis erhalten.

Die 10 meist genannten Märsche stelle ich wieder hier auf dem Blasmusikblog.com mit Hörbeispielen (sofern in Youtube vorhanden) vor. Alle in der Umfrage genannten Märsche packe ich für Euch als Arbeitshilfe in ein Download-File, für alle die es mögen…

Achtung: Es kommen nur die Märsche in die Auswertung, die über den Umfrage-Link übermittelt werden. Außerdem nur die Märsche, bei dem der Titel korrekt geschrieben wurde und zu denen auch der Komponist genannt wird. Nennungen unten im Kommentarfeld oder in den Facebook-Kommentaren bringen rein gar nichts.

Hier geht es nun zur Umfrage (wird in einem neuen Fenster geöffnet):

Vielen Dank für Euer Mitwirken!

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

    One thought on “Welches sind die beliebtesten Märsche?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert