Welches sind die beliebtesten Walzer?

Nachdem wir im Frühsommer hier auf dem Blasmusikblog.com schon die beliebtesten Polkas gekürt haben, folgt nun – auf besonderen Wunsch von Markus K. – die Umfrage nach den beliebtesten Walzer für Blasorchester.

Hier geht es zur Umfrage (wird in einem neuen Fenster geöffnet):

Hier klicken!

Die Umfrage ist bis zum 28. Dezember 2018 online. Bitte helft mit, diese Umfrage so weit wie möglich bei Euren Blasmusik-Freundinnen und -Freunden zu verbreiten, damit wir auch ein wenigstens annähernd objektives Ergebnis erhalten. Die 10 meist genannten Walzer (plus meine Favoriten;-) stelle ich wieder hier auf dem Blasmusikblog.com mit Hörbeispielen (sofern in Youtube vorhanden) vor. Alle genannten Walzer packe ich für Euch als Arbeitshilfe in ein Download-File, für alle die es mögen…

Achtung: Es kommen nur die Walzer in die Auswertung, die über den Umfrage-Link übermittelt werden. Außerdem nur die Walzer, zu denen auch der Komponist genannt wird. Nennungen unten im Kommentarfeld oder in den Facebook-Kommentaren bringen also rein gar nichts.

Im Frühjahr 2019 eröffne ich dann die Umfrage zu den beliebtesten Märschen…

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

    4 thoughts on “Welches sind die beliebtesten Walzer?

    • 28. November 2018 at 14:30
      Permalink

      Ich nehme an, dass neben Originalwerken auch Walzer genannt werden können, von denen Blasmusik-Arrangements existieren… die gehören (zumindest bei uns) zum gerne gespielten Standardrepertoire.

      Reply
      • 28. November 2018 at 17:15
        Permalink

        Bearbeitungen/Transkriptionen klassischer Walzer gerne auch nennen.

        Reply
      • 28. November 2018 at 17:59
        Permalink

        Gerne! (Du wartest ja schon lange darauf… Und heute dachte ich, jetzt oder nie!)

        Reply

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert