Blasmusikblog Monatsrückblick Juli 2019

Ein herzlicher Gruß aus Südtirol an Euch alle! Die Ferienzeit ist in vollem Gange, viele Blasorchester genießen ihre probenfreie Zeit, andere wiederum, die in den beliebten Urlaubsorten, sind weiterhin für Freiluftkonzerte aller Art gefragt.

Auch ich durfte mit dem Freiburger Blasorchester zwei sehr schöne Sommerkonzerte im Juli spielen. Einmal auf dem Kartoffelmarkt in Freiburg und einmal in unserem Stadtteil Haslach.

Freiburger Blasorchester

Auf dem Blasmusikblog.com war es recht ruhig diesen Monat… Hier die erschienenen Beiträge:

11. Juli 2019 Musikkapelle Haidgau: Kinder-Mitmach-Konzert “Auf dem Rummel”
15. Juli 2019 Spartenreichtum Blasorchester: Fluch oder Segen? – Teil 2
20. Juli 2019 Musikverein Großwelzheim: Kinderkonzert “In 80 Tagen um die Welt”

Das wird nun im August wieder anders werden… Es sind jede Menge Kinderkonzerte in der Pipeline, die schon angekündigte Kooperation mit Lexoffice startet, morgen schon erscheint ein Porträt über den Komponisten Josef Jiskra, u. v. m.

IBK 2020 Internationaler Blasmusik Kongress

Die Vorbereitungen für den IBK 2020, den Internationalen Blasmusik Kongress laufen auf Hochtouren! Wir sind momentan dabei, die Vorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen zu planen. Ich kann Euch heute schon versprechen: das wird ein vielfältiger, informativer und erfahrungsreicher Kongress werden! Es sind wieder etwa 90 Dozenten die in ca. 150 Stunden für jede Menge Input für MusikerInnen, DirigentInnen und Vereinsverantwortliche bieten werden. Wer sich über den IBK 2020 informieren möchte klickt hier.

Bis morgen dauert noch mein Urlaub in Südtirol. Heute Nachmittag fahre ich nach Latsch (in der Nähe von Meran). Dort findet die Marschmusikbewertung des Verbandes Südtiroler Musikkapellen statt. Ich bin schon sehr gespannt darauf und selbstverständlich werde ich hier auf dem Blasmusikblog davon berichten!

Bis dahin grüßt Euch alle sehr herzlich
Eure
Alexandra

Hier kannst Du den Beitrag in Deinen Sozialen Netzwerken teilen, Danke!
Alexandra Link

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer informiert!

Gib hier Deine Mail-Adresse ein, um eine Nachricht zu bekommen, sobald ein neuer Beitrag online ist.