Monatsrückblick Februar 2018 & 3 Jahre Blasmusikblog.com!

Wow, drei Jahre Blasmusikblog.com. Wer hätte das gedacht…

Drei Jahre Blasmusikblog sind 294 geschriebene Beiträge und 92.000 Nutzer, die in 150.000 Sitzungen insgesamt 250.000 Seiten aufgerufen haben.

Aber nun zum Monat Februar.

Hier nochmals der Überblick über die erschienenen Beiträge:

8. Februar 2018 Über die Notwendigkeit einer Spezialisierung von Komponisten für die Fachrichtung Blasorchester – Neuer Masterstudiengang an der Hochschule der Künste in Bern
11. Februar 2018 Der Übergang vom Jugendorchester ins Große Blasorchester
15. Februar 2018 Bereit für das Blasorchester-Repertoire-Quiz Nr. 2?
20. Februar 2018 Umfrage für DirigentInnen: Repertoirequellen!??
23. Februar 2018 12 Blasorchesterwerke mit einem gewissen “Extra”

Aus dem Januar empfehle ich Euch gerne nochmals den Beitrag 400 Konzert-/Eventideen für Blasorchester. Darin gibt es eine Tabelle, aufgeteilt in Themen-/Motto-Konzerte, Kooperationskonzerte, Konzerte an besonderen Orten und Events mit Blasmusik, sortiert nach dem Alphabet. Diese Tabelle gibt es als PDF zum bequemen Download. Das Interesse daran ist riesig, es wurde schon mehrere hundert Male runtergeladen.

Im März bin ich bei zwei grandiosen Blasmusik-Events. Zum einen beim Jubiläumskonzert 30 Jahre The Lord of the Rings in Sittard, Niederlande. Und in der Woche danach fahre ich – nach sehr langer Zeit einmal wieder – nach Riva del Garda zum Flicorno d’oro. Ich freue mich darauf, den ein oder anderen meiner geschätzten Leser dort zu treffen. Und natürlich werde ich von beiden Veranstaltungen auf dem Blasmusikblog.com berichten.

Wer keinen neuen Beitrag verpassen möchte kann hier seine Mail-Adresse eintragen. Ihr bekommt dann immer eine Nachricht sobald ein neuer Beitrag erschienen ist.

Es grüßt Euch alle herzlich

Alexandra

Hier kannst Du den Beitrag in Deinen Sozialen Netzwerken teilen, Danke!
Alexandra Link

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer informiert!

Gib hier Deine Mail-Adresse ein, um eine Nachricht zu bekommen, sobald ein neuer Beitrag online ist.