Sonntag, Juli 14, 2024
Allgemein

Blasmusikblog Monatsrückblick Juni 2024

Herzlich willkommen im Sommer! Während die einen Blasorchester noch fleißig Unterhaltungskonzerte geben und jede Menge Sommerprogramm-Auftritte haben, sind die anderen schon in den wohlverdienten Ferien… Ich darf mich vor den Ferien noch auf einen Sommerauftritt mit dem Freiburger Blasorchester freuen! Ansonsten ist es bei mir selbst und mit meinen vielfältigen Aktivitäten rund um die Blasmusik etwas ruhiger geworden. Zwei Workshop-Wochenenden hatte ich im Juni noch. Diesbezüglich habe ich nun bis Ende August Pause! Pause heißt für mich aber: Zeit für Blasmusikblog-Beiträge! Und wie immer sind einige in der Planung, manche schon ganz konkret und von anderen besteht nur die Idee oder erste Skizzen und grobe Inhalte.

Ein paar Tage Urlaub habe ich in den letzten zwei Wochen schon genossen. Davon habe ich ganze sieben Tage ohne Mac verbracht! Das hatte ich in meinen neun Jahren Selbstständigkeit noch nie! (Und davor glaube ich auch nicht…). Wow! Und ich muss sagen, es hat gut getan. Allerdings bin ich nun ewig produktiv und die Ideen sprudeln nur so aus mir raus… Es ist einiges im Gange! Und der Monatsrückblick ewig lang… Wenn Du es schaffst, bis zum Ende zu lesen, verrate ich Dir, wo ich im Urlaub war. Es steht ganz am Ende des Beitrags und lüftet gleichzeitig das Geheimnis des Beitragsbildes.

Sommer-Angebot 2 für 1!

Insta Beitrag Sommer-Angebot 2 für 1!

Wer sich den Blasmusik-Almanach 2024 noch zulegen will hat nun Glück: Wer bis einschließlich 21. September den Blasmusik-Almanach 2024 kostenpflichtig bestellt (19,90€), bekommt am 1. November den Blasmusik-Almanach 2025 kostenfrei dazu! Alle Informationen gibt es hier: Sommer-Angebot 2 für 1! Und die 25er-Version wird wieder einiges mehr an Inhalten bekommen…

Beitrags-Rückblick Juni 2024

Im Juni sind diese Beiträge erschienen:

01. Juni 2024 10 Repertoire-Empfehlungen für die effektive, abwechslungsreiche Einspielphase einer Probe
05. Juni 2024 Musikalische Rallye – Ferienprogramm musikalisch!
09. Juni 2024 Komponisten im Gespräch: Gauthier Dupertuis
12. Juni 2024 Die gespielten Komponisten beim Certamen Internacional in Valencia – Ferrer Ferran und 188 andere…
20. Juni 2024 Das Kinderkonzert „Hex Hex“ – verzaubert von Geistern, Geschichten, Hexen und Musik
24. Juni 2024 Warum Facebook für die Musikvereine keinesfalls out ist
27. Juni 2024 Wie das Teambasierte Vereinsmanagement die Zukunft des Musikvereins sichert

Zukunftswerkstätten, Workshops zum Teambasierten Vereinsmanagement, Vorstandsklausuren

Im Herbst 2024 kann ich noch einige Termine für Zukunftswerkstätten, Workshops zum Teambasierten Vereinsmanagement© oder zur Moderation von Vorstandsklausuren anbieten. Folgende Termine stehen momentan noch zur Verfügung:
Samstag, 24. August
Sonntag, 25. August
Sonntag, 1. September (nur Sachsen oder Bayern)
Sonntag, 8. September (nur Hessen oder Rheinland-Pfalz)
Samstag, 14. September (nur Baden-Württemberg oder Schweiz)
Sonntag, 22. September
Sonntag, 29. September (nur Schweiz)
Sonntag, 6. Oktober (nur Österreich – außer Tirol und Vorarlberg)
Samstag, 12. Oktober
Sonntag, 13. Oktober
Sonntag, 20. Oktober
Samstag, 2. November
Sonntag, 3. November
Samstag, 16. November
Sonntag, 17. November
Samstag, 7. Dezember
Sonntag, 8. Dezember

Nicht sicher, was sinnvoll für Deinen Musikverein ist? Gerne biete ich kostenfreie Zoom-Calls für Vorstandschaften (ca. 20-30 Minuten) an. Wir können uns kennenlernen, Eure spezielle Situation im Musikverein besprechen und schauen, welcher Workshop für Euch sinnvoll ist. Melde Dich bei Interesse: info@kulturservice.link.

Online-Vorträge zum Teambasierten Vereinsmanagement – kostenfrei!

An folgenden Terminen stelle ich in einstündigen Online-Vorträgen das Teambasierte Vereinsmanagement© vor:

Montag, 8. Juli – 19.30 Uhr
Dienstag, 16. Juli – 19.30 Uhr
Sonntag, 21. Juli – 18.00 Uhr
Donnerstag, 25. Juli – 19.30 Uhr
Samstag, 27. Juli – 9.30 Uhr
Sonntag, 29. Juli – 9.30 Uhr

Die Anmeldung geht formlos per Mail an info@kulturservice.link

Ausführliche Informationen zu den Online-Vorträgen gibt es in diesem Beitrag auf der KSL-Website: Teambasiertes Vereinsmanagement – die Lösung für Deinen Musikverein?

Zum Schluss des Monatsrückblicks wie immer der Hinweis: Ideen, Anregungen, Wünsche? Schreib mir ‘ne Mail: info@kulturservice.link.
Bleib mir bitte gewogen, sonnige Grüße,
Deine Alexandra

PS Das Beitragsbild zeigt den heiligen Bezirk in Lourdes, Südfrankreich, in den Pyrenäen. Dorthin habe ich meine Mama begleitet.

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert