Blasmusikblog Monatsrückblick Dezember 2024
Uups, schon wieder rum, das Jahr 2024. Aber für einen Jahresrückblick, wie er jetzt überall zu lesen und zu sehen ist, habe ich keine Lust. All diejenigen, die Erfolgszahlen lesen möchten, enttäusche ich hiermit. Ich bin ganz zufrieden, wie das Jahr gelaufen ist. Es war busy, mit vielen schönen Blasmusik-Erlebnissen und ein kleiner Traum ist in Erfüllung gegangen: Ein kleines Häusschen mit ein wenig Garten drum herum. Alles andere könnt ihr in den jeweiligen Monatsrückblicken lesen:
Januar 2024
Februar 2024
März 2024
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Nachdem im Oktober und November jeweils nur ein Beitrag erschienen ist – ich hatte drei Wochen Corona, anschließend war mein Umzug – läuft es jetzt auf dem Blasmusikblog wieder einigermaßen normal. Diese Beiträge sind erschienen:
4. Dezember 2024 Der/die Dirigent:in als Schlüsselfigur eines florierenden Musikvereins
18. Dezember 2024 Große Dirigenten, große Fragen: Yves Segers
21. Dezember 2024 Die Midwest Clinic – Eine Betrachtung aus der Ferne
29. Dezember 2024 Empfehlenswerte Werke für Euphonium/Bariton & Blasorchester
Habt Ihr schon Vorsätze für das neue Jahr gefasst? Nun, meine lesen sich bescheiden:
- Die restlichen Kisten auspacken, die noch vom Umzug übrig sind
- Wieder mehr Bücher lesen
- 4-6 Beiträge pro Monat auf dem Blasmusikblog veröffentlichen
- Mich an allen Workshops, die ich geben darf, erfreuen (29 Workshop-Tage sind schon fest gebucht, yipiiiie)
- Die blasmusikalischen Anlässe ausgiebig genießen: z. B. Spotlight Conducting in Bozen im Februar, Musikmesse akustika in Nürnberg im April, Flicorno d’oro in Riva del Garda im April, Österreichisches Blasmusik Forum in Ossiach/Kärnten im April, Deutsches Musikfest in Ulm/Neu-Ulm im Mai, MidEurope in Schladming/Steiermark im Juli und Benefiz – Musik und Kultur, Orchesterwoche mit Isabelle Ruf-Weber in Emmendingen im November (@ßßää flaijing Fingas: ick freu mir….)
- Meinen Sohn regelmäßig in Köln besuchen
Am 28. Februar 2025 wird der Blasmusikblog.com 10 Jahre alt. Ich denke, da muss ich mir noch etwas Besonderes einfallen lassen… Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit!
Es ist gute Sitte, am Ende des Jahres zu danken. Von Herzen danke ich: allen Auftraggebern, Werbepartnern, Interview-Partnern, Round-Up-Post-Schreibern, Ideen-Lieferanten und Dir, meiner geschätzten Leserin, meinem geschätzten Leser!
Bleib mir bitte auch im Jahr 2025 gewogen!
Alles Gute für das Neue Jahr,
Deine
Alexandra