“extraordinary” – Benefizprojekt mit Ignatius Wang

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 28/10/2019 - 03/11/2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Fritz-Boehle-Halle Emmendingen

Kategorien


Benefizkonzerte am 02. und 03.11.2019 in der Fritz-Boehle-Halle in Emmendingen

Der Verein „Benefiz – Musik und Kultur für andere e.V.“ präsentiert zum fünfzehnten Mal sinfonische Blasmusik mit einem Projektorchester verbunden mit einem guten Zweck. Unter der Leitung von Ignatius Wang, einem international gefragten Dirigenten sinfonischer Blasorchester, erarbeiten die rund 90 MusikerInnen aus ganz Süddeutschland während eines einwöchigen Workshops ein anspruchsvolles Programm unter dem Motto „extraordinary“.

Ignatius Wang und die Blasorchesterszene in Singapur
Ignatius Wang

Das „außergewöhnliche“ bei diesem Benefizprojekt besteht aus dem Dirigenten Ignatius Wang (geb. 1990), welcher in seiner Heimat Singapur als Musikdirektor die Singapore Armed Forces (SAF) Ceremonial Band und die Lion City Brass Band leitet. Außerdem dirigiert er die Temasek Polytechnic Alumni Band. Des Weiteren gibt es eine Welturaufführung, sowie den Solisten Kang Chun Meng, ebenfalls aus Singapur, am Euphonium.

Der Verein „Benefiz – Musik und Kultur für andere e.V.“ organisiert im 2-jährigen Turnus ein solches Konzert und schafft es damit bereits zum 15. Mal sinfonische Blasmusik mit einem guten Zweck zu verbinden, sowie bekannte Solisten und Dirigenten der Blasmusikszene im südbadischen Raum zu präsentieren. Mit den bisherigen Projekten konnten schon über 55.000,00 € für den guten Zweck eingespielt werden.

Nähere Einzelheiten:  https://benefiz-musik-und-kultur.de/

 

Hier kannst Du den Beitrag in Deinen Sozialen Netzwerken teilen, Danke!
Alexandra Link

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

Immer informiert!

Gib hier Deine Mail-Adresse ein, um eine Nachricht zu bekommen, sobald ein neuer Beitrag online ist.