Meisterkurs Dirigieren mit Douglas Bostock vom 11.-13. Januar 2019 in der BDB-Musikakademie

Datum/Zeit
Date(s) - 11/01/2019 - 13/01/2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
BDB Musikakademie

Kategorien


Dirigieren ist eine Kunst. Dass Douglas Bostock darin ein Meister ist, hat der Brite als Chef- und Gastdirigent bei zahlreichen renommierten Orchestern unter Beweis gestellt. Seine Engagements beim Aargauer Symphonie Orchester, der Tschechische Kammerphilharmonie und dem Tokyo Kosei Wind Orchestra, um nur einige zu nennen, lassen erahnen, dass wir es mit Douglas Bostock mit einem Weltbürger der Musik zu tun haben. Und wer ihn einmal live erlebt hat, der weiß, dass es nicht nur sein breites und vielseitiges Repertoire, seine Dirigiertechnik und sein unverkennbarer Stil sind, die ihn auszeichnen. Erst im Zusammenspiel mit seiner Ausstrahlung, seine Begeisterungsfähigkeit und seinem Kommunikationstalent wird Douglas Bostock zu einer Ausnahmeerscheinung als Dirigent und Pädagoge. Dass sein Meisterkurs Dirigieren seit Jahren ein Magnet für Dirigenten aus aller Herren Länder ist, verwundert da nicht. Wie nur wenige versteht er es, die Kunst des Dirigierens und das Zusammenspiel von Dirigiertechnik, Körpersprache und Interpretation zu vermitteln. Denn nur im Zusammenspiel aller Faktoren kann es Dirigenten gelingen, Musik zum Klingen zu bringen – und das ist sicher eine von Douglas Bostocks‘ wichtigsten Botschaften.

Info: Der Meisterkurs Dirigieren findet vom 11. – 13. Januar 2019 in der BDB-Musikakademie statt. Es besteht die Möglichkeit zur aktiven und hospitierenden Teilnahme. Die Plätze für die aktive Teilnehmer sind begrenzt, die Plätze für Hospitanten unbegrenzt. Da das Kursprogramm der Musikakademie in Staufen erst in diesen Tagen versendet wird, verlängert sich die Anmeldefrist um zwei Wochen. Neuer Anmeldeschluss ist der 03. Dezember 2018.

Weitere Infos und Anmeldung unter:

http://bit.ly/MeisterkursDirigieren

 

Beitragsbild:

©Foto: Priska Ketterer/ argovia philharmonic

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.