Woodstock der Blasmusik-Preview mit hochkarätigen Gästen im Buffet Crampon Showroom in Geretsried

Datum/Zeit
Date(s) - 09/05/2019
19:00

Veranstaltungsort
Showroom Geretsried

Kategorien


Die Instrumentenbauer der Firma Buffet Crampon bieten auch im zweiten Quartal 2019 wieder ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für Musikbegeisterte in Ihrem Showroom in Geretsried an. Der 9. Mai wird dabei ganz im Zeichen vom Woodstock der Blasmusik stehen. Bei einer Woodstock-Preview werden hochkarätige Gäste für beste Unterhaltung sorgen.

Festivalgründer und Leiter Simon Ertl wird die vergangenen Jahre Revue passieren lassen und einige Anekdoten über die rasante Entwicklung zum größten Blasmusikfestival in Europa parat haben.
Ernst Hutter ist seit dem Tod von Ernst Mosch im Jahr 1999 der musikalische Leiter der Egerländer Musikanten – Das Original. Das erfolgreichste Blasorchester der Welt blickt auf eine mehr als 60-jährige Tradition zurück. Seit Jahren sind die zahlreichen Konzerttourneen quer durch Europa ausverkauft. Ernst Hutter ist seit 25 Jahren offizieller Artist von Melton Meinl Weston.

Dominik Glöbl wird als Moderator durch das Programm führen und begeistert seit vielen Jahren durch seine Virtuosität und herausragende Musikalität bei zahlreichen Auftritten (Dreiviertelblut, Die Bayerischen Löwen und The Heimatdamisch). Einem breiten Publikum ist er auch als Blechbläser beim Singspiel auf dem Nockherberg bekannt. Seit 2017 ist er Co-Moderator der BR-Fernsehreihe „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“. Seit 2018 ist Dominik Glöbl Moderator beim Woodstock der Blasmusik. Zudem ist er offizieller Artist von B&S.

Die Showband Sax Royal sorgte schon in den vergangenen Jahren auf dem Woodstock der Blasmusik für beste Unterhaltung. Energie und Leidenschaft sind dabei das Markenzeichen der vier Saxophonisten, die aus zahlreichen TV- und Rundfunkauftritten bekannt sind.
Das größtenteils selbst arrangierte Repertoire greift auf Hits verschiedenster Genres (u. a. Jazz, Pop, Rock, Folklore) zurück. Sax Royal ist seit vielen Jahren Artist der Marke J. Keilwerth.

Das Woodstock der Blasmusik begann 2011 als idyllisches Musikertreffen und hat sich in den vergangenen Jahren zum größten Blasmusikfestival Europas etabliert. Mittlerweile strömen mehr als 60.000 begeisterte Besucher nach Ort im Innkreis (Österreich). In diesem Jahr findet das Woodstock der Blasmusik bereits zum neunten Mal statt (Do. 27.06. – So. 30.06.2019).

Die Firma Buffet Crampon verbindet erfolgreich Tradition und Innovation bei der Herstellung von Holz- und Blechblasinstrumenten mit elf unverwechselbaren Marken. Rund 460 der weltweit ca. 900 Mitarbeiter bauen in Deutschland handgemachte Blasinstrumente aller Art. Der Standort Geretsried beheimatet neben Fertigung und Entwicklung auch einen 300 qm großen Showroom, in dem mehr als 250 Instrumente zum Test bereitstehen und regelmäßig Workshops, Konzerte und Events stattfinden. Viele Künstler wie die Berliner, Wiener oder New Yorker Philharmoniker bis hin zu Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original, aber auch viele Hobbymusiker bauen auf die Erfahrung und die Qualität der Instrumentenmacher von Buffet Crampon.

Die Teilnahme ist kostenfrei, um vorherige Anmeldung wird jedoch aus organisatorischen Gründen per E-Mail gebeten: [event.showroom.munich@buffetcrampon.com].
Mehr Informationen unter: www.facebook.com/BuffetCramponMunichShowroom.

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.