Blasmusikblog Monatsrückblick Februar 2020

Bevor ich Euch hier den obligatorischen Überblick über die im Februar 2020 erschienenen Beiträge gebe, möchte ich nochmals auf eine neue Aktion hinweisen, über die ich im Januar-Rückblick ganz am Ende des Textes schon mal geschrieben habe:

Besondere Konzerte bzw. Konzertprogramme!

Es geht hier nicht um Programme der Art “Für jeden etwas dabei”, sondern um spezielle Konzerte z. B. mit einem Thema / Motto und durchweg passendem Konzertprogramm, einem Konzert an einem besonderen Ort (inklusive passendem Programm) oder um Kooperationskonzerte mit einem Partner/Ensemble, das nicht ein weiteres Blasorchester ist. Meldet Euch gerne, wenn Ihr vor kurzem ein Konzert dieser Art veranstaltet habt.

Also, mailt (alexandra@kulturservice.link) mir gerne Euer Konzertprogramm, wenn es in eine dieser drei Kategorien gehört:

  1. Konzert mit einem Thema / Motto (roter Faden)
  2. Konzert an einem besonderen Ort (Ruine, Werkshalle, Gärtnerei, am See, am Deich, auf dem Bauernhof, usw.)
  3. Kooperationskonzert, beispielsweise mit einem Chor, einer Tanzschule, einem Sportverein, einem Akkordeonorchester, einer Schule oder Musikschule oder mit wem auch immer!

Es ist egal, ob die Konzerte erst noch stattfinden, dieses Jahr oder in der Vergangenheit stattgefunden haben. Es geht um vorbildliche, interessante, publikumswirksame, richtungsweisende Konzertprogramme, die ich gerne auf dem Blasmusikblog.com vorstellen möchte! Herzlichen Dank für Euer Mitwirken!

So, und nun der Überblick:

3. Februar 2020 DSGVO oder nichts wird so heiß gegessen…
7. Februar 2020 Wo Karrieren eigentlich beginnen – Ein Gastbeitrag von Florian Forker
12. Februar 2020 Blasmusikaspekte: “Dirigentensuche” – Ein Interview mit Dominik M. Koch
20. Februar 2020 Talkrunde “Quo vadis, Musikverein?” – Eine Zusammenfassung von Prof. Ernst Oestreicher
25. Februar 2020 Der perfekte Start ins Wertungsspiel – Ein Round-Up-Post mit Beiträgen von Bernd Gaudera, Jan de Haan, Prof. Johann Mösenbichler und Alex Schillings
27. Februar 2020 Empfehlenswerte Literatur für den gelungenen Probenanfang
28. Februar 2020 5 Jahre Blasmusikblog.com!

Denkt an die Konzertprogramme! (Mailen an: alexandra@kulturservice.link)
Herzlichst
Eure
Alexandra

Hier kannst Du den Beitrag in Deinen Sozialen Netzwerken teilen, Danke!
Alexandra Link

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer informiert!

Gib hier Deine Mail-Adresse ein, um eine Nachricht zu bekommen, sobald ein neuer Beitrag online ist.