Geeignete Unterkünfte für Probenwochenenden – mit Download

Von den Vorteilen eines Probenwochenendes für Blasorchester muß ich Euch, liebe Blasmusikblog-Leser, sicherlich nicht überzeugen. Die Vorteile sind uns allen bekannt. Sie sind sowohl für die musikalische als auch die soziale/kameradschaftliche Entwicklung eines Orchesters wichtig.

Schwierig ist es jedoch oftmals, die geeignete Unterkunft zu finden. Deshalb habe ich vor kurzem über Facebook aufgerufen, mir geeignete Häuser bzw. Unterkünfte zu nennen, die sich für Probenwochenenden sehr gut eignen. Also mindestens einen großen Probenraum und mehrere Räume für Registerproben vorweisen können. Herausgekommen ist eine Liste von fast 70 Häusern, vor allem in Deutschland. Ein paar Nennungen jedoch auch aus der Schweiz, Belgien und den Niederlanden.

Diese Liste habe ich hier für Euch in einem PDF zum Download aufbereitet:

Includes 19% tax

Falls ein Link in der Liste nicht funktionieren sollte: URL kopieren und einsetzen.

Die Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit! Wenn jemand von der Umfrage auf Facebook nichts mitbekommen hat, kann er mir jederzeit weitere Häuser bzw. Unterkünfte nennen, die aus der eigenen Erfahrung geeignet sind für Probenwochenenden. Gerne die Information direkt an meine Mail-Adresse: alexandra@kulturservice.link. Ich werde die Liste dann fortlaufend ergänzen!

Viele Jugendherbergen sind für Probenwochenenden eingerichtet und spezialisiert. Weitere Jugendherbergen für Probenwochenenden findet Ihr unter diesem Link: Musikfreizeit in Jugendherbergen.

Auch auf https://www.gruppenhaus.ch/de sind viele weitere geeignete Unterkünfte zu finden.

Für diese beiden Link-Hinweise ein herzliches Dankeschön an Ralf Eckert!

Herzlichen Dank an alle, die auf Facebook so fleißig ihre Empfehlungen gepostet haben! Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Unterstützung ich für den Blasmusikblog.com bekomme. Das ist richtig gut, denn so können viele Blasmusikerinnen und Blasmusiker von den Informationen profitieren.

Viel Spaß und einen großen Probenerfolg für Eure nächsten Probenwochenenden!

Eure Alexandra

[Werbung]
[the_ad id=”6965″]
[the_ad id=”2891″]
[the_ad id=”6968″]
[the_ad id=”3577″]

Alexandra Link

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Musizierende Menschen zusammen zu bringen meine Leidenschaft.

    2 thoughts on “Geeignete Unterkünfte für Probenwochenenden – mit Download

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert